Hilfreiches Tool beim sysTeam Salesmanager

Um es Interessenten noch leichter zu machen, Mitglied im Club zu werden, hat die sysTeam GmbH aus Dortmund ihrem Salesmanager ein nützliches Tool hinzugefügt: den Online-Vertrag.

Die individuellen Vertragsdokumente eines Clubs werden einfach digitalisiert und können dann von potenziellen Kunden auf der Homepage des Clubs aufgerufen werden. Ähnlich wie bei anderen Portals (z.B. booking.com) kann der Interessent den Vertrag digital ausfüllen und somit Mitglied werden. Auch in der Anlage erweist sich der digitale Vertrag als sehr praktisch. Die Mitarbeiter können sich jederzeit das Dokument auf ihrem ipad hochladen, mit dem Interessenten ausfüllen und abschließend mit digitaler Signatur unterschreiben lassen. Das erspart den Mitarbeitern im Club nicht nur erheblich Arbeit (Abheften, Ausdrucken etc.), sondern sorgt außerdem dafür, dass alle Daten sauber eingepflegt werden. Das Mitglied erhält sein Vertragsduplikat bequem per Mail. Übrigens besteht die Möglichkeit,  dieses sysTeam-Produkt an jede Mitgliederverwaltung anzubinden.

Spart Papier und Arbeitszeit: das neue Vertrags-Tool. Foto: sysTeam

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.