Der FIBO INNOVATION AWARD ehrt Produktneuheiten aus der Fitnessbranche

Neu, kreativ und einzigartig - Bewerbung ab sofort noch bis zum 19. Februar 2015

Innovative Produkte oder originelle Trainingskonzeptionen erhalten auf der FIBO in Köln ein ganz besonderes Augenmerk. Bei dem FIBO INNOVATION AWARD können noch bis zum 19. Februar 2015 alle Aussteller der Messe mit ihren Produktneuheiten teilnehmen. Die nominierten Produkte werden auf der Messe, welche vom 9. bis 12. April stattfindet, der Fitnessbranche präsentiert. In jeder der vier Kategorien erhalten die besten Innovationen den FIBO INNOVATION AWARD.

Bereits zum 16. Mal wird auch auf der diesjährigen internationalen Leitmesse der Fitnessbranche der FIBO INNOVATION AWARD, in Kooperation mit der TÜV Rheinland Gruppe und der Zeitschrift FIT FOR FUN, verliehen. Die Teilnehmer können ihre Bewerbungen diesmal in einer der folgenden vier Kategorien einreichen: „Trainingsgeräte für Fitness, Rehabilitation und Prävention“, „Gesundheitsförderung“, wozu sowohl Produkte als auch Dienstleistungen zählen, „Ausstattung & Design“ und „Trainingskonzepte”, wie beispielsweise Functional Training oder Group Fitness. Die eingereichten Produkte müssen eine innovative Weiterentwicklung für die gesamte Branche darstellen. Außerdem darf dessen Markteinführung nicht mehr als ein Jahr zurückliegen, ausgehend vom Messedatum der FIBO 2015.

Eine unabhängige Fachjury bewertet alle eingereichten Innovationen und nominiert die Produkte. Jeweils drei Produkte werden in den verschiedenen Kategorien mit dem silbernen Siegel ausgezeichnet. Diese sind somit für den Award nominiert und werden während der gesamten Messelaufzeit auf dem FIBO INNOVATION FORUM in Halle 9 dem internationalen Publikum präsentiert.

And the winner is …

Am FIBO-Freitag, den 10. April 2015 beginnt die Award-Verleihung auf dem FORUM um 15 Uhr. Alle nominierten Produkte werden vorgestellt und die Gewinner des FIBO INNOVATION AWARDS erhalten das goldene Siegel.

FIBO INNOVATION AWARD

Bewerbungsstart: ab sofort (nur für FIBO-Aussteller)
Ansprechpartnerin: Britta Langerfeld, Telefon: 0049 211 90 191-335,
Email:britta.langerfeld@reedexpo.de
Anmeldeformulare:www.reedexpo-service.com
Bewerbungsschluss: 19. Februar 2015

Weitere Informationen unter www.fibo.de

Bewerbungen für den INNOVATION AWARD sind bis zum 19. Februar möglich. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.