Medical Active in Berlin

Markus Rauluk, Geschäftsführer Medical Active International, Ingrid Fischbach, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Prof. Dr. Josef Hilbert, Gastgeber und Vorsitzender des NDGR.

Sinngemäßer Auszug aus dem Dialog mit der Staatssekretärin:
„Die Leistungsfähigkeit und das bisher schon Erreichte, ausgehend von qualifizierten Fitnessclubs und Gesundheitszentren, wenn es darum geht, Menschen zu eigenverantwortlichen, selbstaktiven Präventionsaktivitäten, wie z.B. Gesundheits-, Muskel- und Herzkreislauftraining zu motivieren und dabei zu unterstützen, wird unterschätzt und zum Teil bei der Entwicklung zukunftsorientierter Präventionsstrategien nicht oder nur unzureichend berücksichtigt“ so Markus Rauluk im persönlichen Dialog mit der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Ingrid Fischbach. „Das ist ein wichtiger Aspekt, den wir aufgreifen sollten. Wir werden Anfang des kommenden Jahres einen Termin diesbezüglich finden und uns austauschen“, so die Staatssekretärin, Frau Ingrid Fischbach.

Markus Rauluk, Ingrid Fischbach und Prof. Dr. Josef Hilbert

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.