Geballter Messeauftritt für den neuen InBody 770

Dreifache InBody Präsenz auf der Medica 2014

Gleich dreimal präsentierte sich InBody, Spezialist für Körperzusammensetzungsanalyse-Geräte, auf der Medica 2014 in Düsseldorf und blickt auf eine erfolgreiche Messe in den medizinischen Fachkreisen zurück.
Das Highlight am Hauptstand von InBody war die Weltpremiere des Premiumgeräts 770 in den Farben weiß und grau, das die Körperzusammensetzung noch schneller und präziser analysiert und somit ideal in der vielfältigen medizinischen Diagnostik eingesetzt werden kann. „Aber nicht nur die neuen inneren Werte fanden großen Anklang“, weiß InBody Geschäftsführer Chang-Hun Jo, „auch der neue Look in weiß und grau wurde besonders von Medizinern sehr positiv aufgenommen.“ Davon konnten sich die internationalen Geschäftspartner genauso überzeugen, wie führende Wissenschaftler, Mediziner und Ärzte, die großes Interesse zeigten. Mehr als 100 Körperzusammensetzungsmessungen pro Tag allein am Hauptstand unterstreichen das positive Messefeedback.

InBody auf dem Fitness Point und Medicine + Sports Conference

Auch die erstmalige Präsenz auf dem neuen Medica Fitness Point, bei dem die Besucher die zentralen Werte ihres Fitness-Status bestimmen lassen konnten, „war eine gelungene Erfolgsgeschichte“, resümiert Chang-Hun Jo. „Von mehr als 130 Interessenten haben wir mit dem InBody 770 die Körperzusammensetzung gemessen und viele informierten sich anschließend noch auf dem Hauptstand über unsere Geräte und deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten in der medizinischen Diagnostik.“ Abgerundet wurde das geballte Auftreten von InBody auf der Medica 2014 durch die Teilnahme an der parallel stattfindenden internationalen Konferenz Medicine + Sports Conference.

Viel Andrang am Messestand. Foto: PR

Der InBody 770 macht Erfolge noch besser sichtbar. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.