Neue App: „Metabolic Balance for you”

Individuelle Rezepte und Einkaufsliste jederzeit per Smartphone

Mit der neuen App „Metabolic Balance for you“ tragen Metabolic Balance Portalnutzer ihren persönlichen Einkaufshelfer ab sofort mobil bei sich. Nach Download auf das Smartphone müssen Kunden einmalig ihre Daten hinterlegen. Dann stehen sämtliche Funktionen in Form eines übersichtlichen Wochenplaners zur Verfügung.

Um eine Mahlzeit auszuwählen, rufen Anwender beispielsweise die Rubrik Mittagessen auf, die App zeigt passende Rezeptvorschläge, abgestimmt auf die jeweiligen Vorgaben. Alle gewünschten Kochanleitungen kommen in den Wochenplan.

Und nicht nur das: Jeder Klient hat seine persönliche Einkaufs- bzw. Zutatenliste jederzeit griffbereit. User speichern ihre personalisierten Rezepte auf ihr Smartphone. Somit ist für den Einkauf keine Mobilfunkverbindung notwendig, das Datenvolumen bleibt gering.

Herunterladen kann man die App bei iTunes, eine Version für Android-Nutzer kommt in Kürze auf den Markt.

Mit der neuen App „Metabolic Balance for you“ haben Metabolic Balance Portalnutzer ihre individuelle Einkaufsliste jederzeit mobil dabei. Foto: Metabolic Balance

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.