Der SKD-Kongress feiert Jubiläum mit Rekordzahlen

Mehr als 200 Teilnehmer aus der Fitnessbranche, 15 Vorträge rund um die Themen Fitness und Gesundheit, 25 Aussteller mit Informationsständen und die Verleihung der SKD Awards – das war der 10. SKD- Kongress am 11.Oktober 2014.

„Es war ein fantastischer Kongress in Stuttgart“, blickt SKD Geschäftsführer Torsten Boorberg auf das Branchenmeeting zurück. „Das Tagesevent bot für Inhaber, Studioleiter und deren Mitarbeiter ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Programm und zwischendrin blieb ausreichend Zeit zum Networken, wie ich selbst den ganzen Tag am eigenen Leib erfahren konnte.“

Intensiver Dialog zwischen Teilnehmern, Ausstellern und Referenten
Auch die Aussteller zeigten sich rundum begeistert von dem Branchenmeeting am zentral gelegenen Standort vor den Toren Stuttgarts. „Neben der optimalen Erreichbarkeit waren für uns die Kontakte die wir geknüpft haben für die Zukunft sehr wichtig“, zieht Sven Kriegel von der Firma eXcio sein ganz persönliches Fazit. „Eine rundum gelungene Veranstaltung! Es macht einfach großen Spaß und erfüllt mich mit Freude, wenn ich die Chance bekomme, mit anderen Leuten aus dieser Branche zu sprechen“, erklärt Referent Marco Montanez begeistert.

SKD-Awards in den Kategorien fitatall und Innovation

Ein Highlight der Veranstaltung fand bereits Mittags statt, als Torsten Boorberg die Gewinner der diesjährigen SKD Awards in den zwei Kategorien fitatall und Innovation ehrte. „Auch von dieser Stelle möchte ich noch einmal meine besten Glückwünsche an die beiden  Studios und vor allem an deren Macher aussprechen, ihr habt euch die Awards voll und ganz verdient!“

fitatall-Award

Der Gewinner des fitatall-Awards ist Jörg Bornhäuser von der Freizeitanlage Move in Michelbach. Als Auszeichnung für drei erfolgreiche Jahre und stetig wachsende Teilnehmerzahlen beim Sport- und Ernährungsprogramm firatall,  erhielt er den Award aus den Händen von SKD Geschäftsführer Torsten Boorberg.

Innovation-Award

Kristof Pütter und Dieter Schmolke vom Pure Fitness aus Ludwigsburg wurden mit dem Innovation-Award geehrt. Die zwei leidenschaftlichen Fitnessunternehmer wurden für die Erfolge, die Sie bei der Umsetzung von Deutschland wird fit erzielt haben ausgezeichnet. „Eine über 70-prozentige Abschlussquote ist sensationell, somit haben Sie sich diesen Award rätlich verdient!“, betonte Kongressveranstalter Boorberg.

Entspannte Stimmung und volle Vorträge beim SKD Kongress. Foto: SKD

Award-Gewinner Kritof Pütter Pure Fitness und Torsten Boorberg. Foto: SKD

Torsten Boorberg und fitatall-Award Gewinner Jörg Bornhäusser, move Freizeitanlage Michelbach. Foto: SKD

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.