TRX und Fitness First ziehen an einem Band

Transatlantic Fitness lädt zum Fitnessbrunch mit Randy Hetrick

Im Rahmen einer Pressekonferenz zur Kooperation von TRX und Fitness First hatte die Geschäftsführung von Transatlantic Fitness, exklusiver Vertriebspartner von TRX, zum Fitnessbrunch nach Hamburg geladen.  Jörg Sellmann und Marcel John (Geschäftsführung Transatlantic Fitness) sowie Fitness First National Manager Alexander Richter stellten die Zusammenarbeit vor. Darüber hinaus präsentierte Randy Hetrick (Erfinder TRX Suspension Trainer) die Erfolgsstory von TRX und stand für jegliche Fragen der Journalisten zur Verfügung. Alexander Richter (National Manager Fitness First) referierte über die zukünftige Ausrichtung von Fitness First und welche Rolle dabei das Functional Training spielen wird. Für alle eingeladenen Journalisten fand im Anschluss ein Exklusivtraining mit dem Erfinder des TRX Suspension Trainers statt.

23. September, Fitness First Hamburg-Altona: Neben der Erfolgsstory von TRX, vorgestellt von dem Erfinder des Suspension Trainers Randy Hetrick, stand beim Fitnessbrunch die zukünftige Ausrichtung von Fitness First sowie die Kooperation mit TRX auf dem Programm. Alexander Richter, National Manager Fitness First, stellte sich ausführlich den Fragen der Journalisten und bezog Position zur Relevanz des Functional Training im Studiobetrieb.                        
„Functional Training rückt immer stärker in den Fokus. Kurze, effektive Einheiten, die in jeden Alltag passen. Indoor wie Outdoor. Um fit für die Zukunft zu bleiben, ist eine starke Partnerschaft, wie wir sie mit TRX haben, wichtig“, so Richter.

Erfolgsgeschichte TRX Suspension Trainer

Platzmangel und Zeitnot ließen Randy Hetrick als US Navy Seal im Einsatz kaum Möglichkeiten, sich und sein Team optimal fit zu halten. Die Erfindung eines provisorischen Trainingsgeräts entwickelte sich später zum Trend im Bereich Functional Training. Mittlerweile hat sich TRX nicht nur zu einer Säule in der Fitnesswelt etabliert, sondern steht heute als Synonym für das Schlingentraining. Vor allem im Bereich des Functional Training ist TRX nicht mehr wegzudenken. „Der TRX Suspension Trainer ist eines der bahnbrechendsten Trainings-Tools in der Geschichte der Fitnessindustrie. Bemerkenswert, wenn man bedenkt wie einfach das Design ist“, sagt der Erfinder selbst.                       

Transatlantic Fitness erkannte schnell das Potential des TRX Suspension Trainers und vertreibt ihn seit 2009 exklusiv in Deutschland sowie Österreich und seit 2013 auch in den Niederlanden und Italien. „Wir sind von der Erfolgsgeschichte des TRX Suspension Trainers begeistert und von dem Potential des Produktes überzeugt, gerade im Bereich Functional Training“, so Jörg Sellmann, Geschäftsführer Transatlantic Fitness.

Workout – für einen optimalen Nutzen

Für alle Beteiligten der Pressekonferenz fand im Anschluss ein Exklusivtraining mit Randy Hetrick statt. Unter den wachsamen Augen von Marcel John, Geschäftsführer Transatlantic Fitness sowie ausgebildeter Personal Trainer, konnten die Journalisten die Effektivität und Vielseitigkeit des TRX Suspension Trainers kennenlernen und ihn in der Praxis anwenden.  Dabei ging der Erfinder auch nochmals auf seine persönlichen Übungshighlights ein. „Mit dem Suspension Trainer lässt sich ein hocheffektives, individuelles Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht gestalten. Der Trainierende kann sowohl an muskulären Schwächen arbeiten als auch Kraft, Gleichgewicht sowie damit körperliche Fitness insgesamt optimieren – und das auf jedem Leistungslevel“, sagte Marcel John. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein Erfolg und stieß vor allem bei den Journalisten vor Ort, nicht zuletzt durch das Workout mit Randy Hetrick, auf große Begeisterung.

Jörg Sellmann, Randy Hetrick, Marcel John und Alexander Richter bei der Pressekonferenz. Foto: PR

Randy Hetrick und Jörg Sellman. Foto: PR

Randy Hetrick (Erfinder TRX), Jörg Sellmann, Marcel John (Geschäftsführung Transatlantic Fitness) und Alexander Richter (Fitness First National Manager) beim Fitnessbrunch in Hamburg. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.