Myontec bietet mit Mbody intelligente Profi-Sportbekleidung

Unternehmen stattet Profi-Produkt mit Echtzeit-Audio-Coaching aus

Das umfassende Produkt zur Analyse sportlicher Leistungen – Mit Mbody präsentiert Myontec, die Marke für intelligente Sportbekleidung, eine bisher einzigartige Innovation. Dank Biosignal-Sensoren, die zur Messung der Muskelaktivität dienen, ist Mbody das erste voll integrierte Sportbekleidungsprodukt für sportlich ambitionierte Athleten. Die notwendige Unterstützung liefert die Kickstarter-Kampagne des Unternehmens, die am 23. September startet. Diese soll es ermöglichen, das Profi-Produkt einem breiten Publikum anbieten zu können und zudem ein Feature wie das „Echtzeit-Audio-Coaching“ zu integrieren.

Mit einem kabellosen System zur Erfassung der Muskelbelastung ausgestattet, ist Mbody das umfassendste Produkt zur Analyse von sportlicher Leistung. Die intelligente Sportbekleidung misst die von den Muskeln erzeugte elektrische Aktivität und überwacht Muskelbelastung, Herzfrequenz und Schrittfrequenz – egal in welcher physischen Umgebung und bei welcher Art von Aktivität. Diese Informationen werden dann analysiert, um besser zu verstehen, wie sich die körperliche Aktivität auf den Körper auswirkt, und um Technik, Muskelbalance und Effizienz zu optimieren. „Mbody ist der perfekte Begleiter für alle, die mehr Informationen und mehr Leistung aus ihrem regelmäßigen Fitnesstraining ziehen wollen“, so Janne Pylväs, Verkaufs- und Marketing-Chef bei Myontec. „Wir freuen uns, dass wir dieselbe tolle Technologie, von der Top-Athleten profitiert haben, jetzt dank unserer Kickstarter-Kampagne einem breiten Fitness-Publikum anbieten können.“

Der Trainingspartner zum Anziehen Mithilfe der Unterstützung durch die Kickstarter-Kampagne führt Myontec mit dem Mbody Coach zudem eine neue Funktion ein – die derzeit bei Myontec-Produkten noch nicht verfügbar ist. Die Echtzeit-Audio-Coaching Funktion macht den Mbody Coach, das intelligente Sportbekleidungssystem, zu einem aktiven Trainingspartner. Informationen wie Muskelleistung und -balance, erforderliches Warmmachen, Verletzungsgefahr, Warnung vor Überlastung sowie Trainingsanweisungen werden anhand der Biosignale des Körpers überwacht und direkt akustisch an den Sportler weitergeben. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über die Trainingsintensität.

Als etablierter Name im Sport- und Fitness-Bereich wird die bewährte und patentierte Myontec-Technologie derzeit von Universitäten, Trainingszentren, Kliniken, Profi-Sportmannschaften und Top-Athleten in 16 Ländern weltweit genutzt. Der Mbody kann ab dem 23. September 2014 über www.kickstarter.com zu einem Kampagnen-Preis von 159 US$ vorbestellt werden. Im Einzelhandel wird der Mbody 499 US$ kosten. Weitere Informationen über Myontec und den Mbody gibt es unter www.myontec.com.

MBODY Bike&Run: Foto: Myontec

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.