Escape Fitness erweitert das Team für die DACH Region

Escape Fitness erweitert das Team in Deutschland und freut sich auf Tino Tsolakis als neuen ‚Head of Business Development’

Der 42-­‐jährige ehemalige Leichtathlet und Zehnkämpfer koordiniert ab 1. August die Entwicklung des Britischen Functional & Athletic Fitness Spezialisten Escape Fitness in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der passionierte Sportler blickt auf mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, unter anderem im Intersport Einkaufsverband, als Global Business Development Manager der Premium Heimfitness-­‐Marke Tunturi, sowie assoziierten Geschäftsführer der Reebok Fitness Equipment in Österreich und der Schweiz, zurück. Mit Tino Tsolakis plant Escape Fitness das in England sehr erfolgreiche Octagon Konzept in der DACH Region einzuführen, die Positionierung der Marke „Escape“ zu stärken und die strategische Ausrichtung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum zu konzertieren.

Tino Tsolakis: "Mich haben die hochwertigen Produkte, das schlagkräftige Sortiment und vor allem das gesamte Octagon Konzept von Escape Fitness überzeugt. Der Octagon Functional Training Tower ist aus meiner Sicht einzigartig. Die unbegrenzten Möglichkeiten und die außergewöhnliche Qualität sind am Markt bisher unerreicht. Escape Fitness verwandelt mit dem sehr talentierten Design Studio „Escape Creative“ jede Fläche in ein Profit Center. Da kommt etwas auf den Deutschen Markt zu, auf das sich jeder Club-Betreiber freuen kann, und ich bin sehr froh darüber, dass ich Teil dieser Entwicklung sein darf."

Tino Tsolakis, Head of Business Development bei Escape Fitness.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.