Multipower holt sich Ironman-70.3-Sieger Jan Frodeno

Atlantic Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, erweitert sein Portfolio internationaler Spitzensportler um den deutschen Triathleten Jan Frodeno.

Der 32-jährige Ausnahmesportler ging vergangenes Wochenende mit Multipower Sportsfood an den Start und gewann den Ironman 70.3 Oceanside, Kalifornien, in einer Rekordzeit von 3:49:24 Stunden.

Frodeno, Goldmedaillengewinner der olympischen Sommerspiele 2008 in Peking, feierte im Januar seinen ersten Sieg des Jahres beim 70.3-Ironman in Auckland. Vergangenes Wochenende folgte dann der zweite Ironman-70.3-Sieg in Oceanside. Ziel des deutschen ist es die volle Distanz bei der Ironman European Championship in Frankfurt am 06. Juli anzutreten.

„Der 70.3-Ironman ist relativ neu für mich, aber ich freue mich über diesen Schritt hin zu einer längeren Distanz und ebenso blicke ich auf den Rest der Saison mit großer Vorfreude entgegen. Das Thema Sporternährung ist ein wesentlicher Teil meiner Trainings- und Wettkampfphasen. Daher finde ich die Zusammenarbeit mit Multipower Sportsfood sehr spannend, denn sie sind für ihre qualitativ hochwertigen Produkte in diesem Bereich bekannt“, so Frodeno.

Multipower Sportsfood begrüßt den Neuzugang Frodenos der sich zu einem illustren Team an Spitzensportlern gesellt: ITU Triathlon World Champion Javier Gómez Noya, Ironman European Champion Eneko Llanos sowie den Teams Movistar und Cannondale Pro Cycling.

Alexander Schmelz, Direktor Marketing und Innovation der Atlantic Multipower GmbH und Co. OHG, über Frodeno: „Wir freuen uns mit Jan den neuesten Multipower Sportsfood-Botschafter im Bereich Ausdauer im Team begrüßen zu dürfen. Wir werden eng mit ihm zusammen arbeiten, um ein maßgeschneidertes Sporternährungspaket für ihn zu entwickeln. Damit stellen wir sicher, dass er sein Potential voll ausschöpfen kann. Wir wünschen ihm alles Gute für den Rest der Saison, willkommen im Team Jan.“

„Als einer der weltbesten Triathleten achtet Jan schon seit jeher auf seine Ernährung. Unsere Experten werden daher sehr eng mit ihm zusammenarbeiten, um das gesamte Wissen zu bündeln und so das Produktportfolio von Multipower weiter zu optimieren ", so Schmelz.

Jan Frodeno. Foto: Multipower

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.