Bestnoten im Servicebereich

Precor-Service punktet durch Zuverlässigkeit und erstklassige Leistung

Die zwei Hauptziele von Precor bestätigen den nachhaltigen Erfolg: Erstens anhaltende Kundenzufriedenheit und zweitens innovative sowie qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln. Und das ist nicht nur reine Theorie. Produkte wie die vollkommen webbasierte Software Preva und eine neue Umfrage zum Thema Serviceleistungen beweisen: Precor setzt seine Ziele um. Bei der unabhängigen Service-Befragung war sich die Mehrheit der Befragten einig ─ Precor beeindruckt mit kundenfreundlichem, schnellem und kompetentem Service.

Precor verdankt seinen Erfolg innovativen Produkten sowie höchsten Qualitätsstandards. Darüber hinaus bestätigen Kunden dem Unternehmen einen erstklassigen Service. Bei einer Telefonumfrage, die durch ein unabhängiges Drittunternehmen durchgeführt wurde, beantworteten über 400 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Fragen zu den Serviceleistungen von Precor. Bewertet wurde das gesamte Serviceangebot des Unternehmens, vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Reaktions- und Lieferzeiten bis hin zur Kompetenz der Mitarbeiter. Das Ergebnis ist eindeutig – der NPS (Net Promoter Score) liegt für den Precor-Service im hervorragenden Bereich: Über 70% der Kunden empfehlen die Serviceleistungen ihren Freunden oder Kollegen weiter.

 

Schnell, kompetent, kundenorientiert ─ dafür steht Precor

Ein Ziel des Geräteherstellers ist es, seinen Kunden und Partnern stets bestmöglichen Service zu bieten. Diese Einstellung macht sich bezahlt: So bescheinigen mehr als die Hälfte der Befragten dem Unternehmen eine schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen und eine sehr gute Erreichbarkeit. Auch in puncto Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, egal ob am Telefon oder vor Ort, begeistert Precor. Über 75% der Kunden beschreiben die Zusammenarbeit mit dem Servicepersonal als sehr gut. Grundsätzlich punkten die Produkte von Precor mit ihrer Verlässlichkeit und Qualität. Sollten dennoch Probleme auftauchen und Ersatzteile benötigt werden, überzeugt das Unternehmen mit kurzen Lieferzeiten. Dies bestätigen über 51% der Teilnehmer. Zudem beurteilt die Mehrheit der Befragten die entstehenden Kosten als transparent und planbar.

Die guten Serviceleistungen des Unternehmens sind für viele Studiobetreiber ein Grund, sich für Precor als Partner zu entscheiden. So auch für Georg Breitenreuter, Betreiber des Studios INJOY Rottweil: „Ich persönlich war vor allem vom Service des Precor Teams beeindruckt. Angefangen bei einer exakten Planung über eine präzise Logistik bis hin zu einer umfassenden Rundumbetreuung war alles sehr kundenfreundlich abgestimmt.“

Precor Service. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.