3     Editorial
6   Stark Zunehmen durch Abnehmen
Der Wartenberger Club hat mit Abnehmprogrammen stark an Mitgliedern zugenommen
10   Achtung Investitionsstau
Michael Kerstan beklagt den Investitionsstau bei Clubs
14   Erfolg durch gute Betreuung
Für das Easyfitness Kaarst ist qualifiziertes Personal der Schlüssel zum Erfolg
19   CrossFit
Temporärer Fitness-Trend oder Ultima-Ratio?
22   Ein reizvolles Training
AmpliTrain setzt auf die modulierte Mittelfrequenz zur Muskelaktivierung
28   Marktübersicht Laufbänder
Die wichtigsten Hersteller und Geräte im Vergleich
50   Stress lass nach!
brainlight präsentiert das Fitnessstudio fürs Gehirn
54   Zielgruppe „Schwangere und junge Mütter“
Schwangerschaftsgymnastik bietet neue Möglichkeiten der Akquise und Kundenbindung
58   Und läuft und läuft und läuft…
Unverwüstlich und einzigartig: der Indoor Walker von Kodin
62   Mit dem „Apfel“ zu neuen Mitgliedern
Die Eyecatcher-Kampagne des My Sportlady kam in München gut an
68   Good Vibrations made in Germany
Das Vibrationstrainingsgerät von Prowave ist beste deutsche Wertarbeit
74   MEDICA 2011 Preview
Die weltgrößte Medizinmesse ist auch für die Fitnessbranche interessant
96   Die Musik macht’s!
Sound2Fit bietet professionelle Musikcomputer für Fitnessclubs
100   "Wir machen Deutschland schlank!"
Die Abnehm-Initiative von PEP bringt frischen Wind ins Abnehm-Business
106   Damit es von Anfang an richtig funktioniert!
Bernd Kliebisch über Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement
113   News
120   Nachtrag zur Marktübersicht „Profitcenter“, Bodymedia 4/2011
126   Reklamation als Glücksfall
Jede Beschwerde bietet die Gelegenheit, einen Kunden zu halten
128   Inserenten- und Beilagenverzeichnis
130   Vorschau