Trends & Specials

mehr zum Thema
Anfang des Jahres wurden die Top-20-Fitnesstrends durch das American College of Sports Medicine (ACSM) veröffentlicht. Welche dieser Trends 2024 sind für Kunden und potenzielle Neukunden interessant? Diese Frage haben Sie sich als Betreiber bestimmt auch schon gestellt.

Welche Fitnesstrends sind 2024 relevant?

Anfang des Jahres wurden die Top-20-Fitnesstrends durch das American College of Sports Medicine (ACSM) veröffentlicht. Welche dieser Trends 2024 sind…

mehrTrends & Specials
Trainingsaufnahmen im The Lab

The Lab – Ein Fitnessstudio am Puls der Großstadt

Das Boutique-Studio „The Lab“ liegt unweit der Königsallee, Düsseldorfs luxuriösester Einkaufsmeile. Einen Hauch dieses Luxus finden Trainierende dort…

mehrTrends & Specials
Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren oder noch stärker aufzustellen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und Gesundheitsstudios, Firmenfitness und BGF anzubieten.

Kundenstamm mit BGF und Firmenfitness erweitern

Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und…

mehrManagement
Frauen machen ein Workout in einem Boutiquestudio der Sanctuary Group

Sanctuary Group bietet Boutique-Fitnessstudios auf höchstem Niveau

Die Reise durch die internationale Fitnessstudiolandschaft hat Hans Muench dieses Mal nach Frankreich, Paris geführt. Die "Stadt der Liebe" lockt…

mehrTrends & Specials
GET FIT-Gründer Eugen Leibman bei der Eröffnung eines GET FIT-Fitnessstudios

GET FIT-Gründer Eugen Leibman und Franchisenehmer Hassan Chilli im Interview

Die Studiokette GET FIT ist schnell gewachsen. Bereits 20 Anlagen des personalreduzierten Studiokonzeptes gibt es. Vor allem die Vorverkaufszahlen der…

mehrManagement
Ein alter Mann trainiert in einem AURUM-Boutique-Studio mit einem Coach

Sechs Minuten Training, einmal pro Woche: Das AURUM-Konzept

Die Erfolgsformel von AURUM Training lautet: Sechs Minuten Training, einmal pro Woche. Wie das funktioniert, wer zu den Zielgruppen zählt und welche…

mehrBest Practice
Trainer trainiert mit Frau am Pilates Reformer

Physiotherapie meets Pilates

Als Joseph Pilates in New York in den 60er-Jahren sein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung des Bewegungsapparats etablierte, ahnte er mit…

mehrPhysiotherapie
Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit messbarem und planbarem Wachstum? Was benötigt es wirklich, um kontinuierlich zu wachsen und dabei auch noch profitabel zu sein?

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehrMarketing

Personal Training in Fitnessstudios

Viele Fitness-, Gesundheits- und Personal-Training-Studios wurden in den letzten Jahren mit erheblichen Problemen konfrontiert. In diesem Artikel soll…

mehrBest Practice
Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden. Möglicherweise tauchen bei Ihnen jetzt Bedenken auf, welche zusätzlichen Kosten da wohl auf Sie zukommen, oder? Diese Sorgen sind nachvollziehbar, aber zum Glück vollkommen unbegründet!

BGM? BGF! – So kann Firmenfitness gelingen

Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden.…

mehrTrends & Specials
Die Skillhall in der Sportmühle Hilden

Sportmühle Hilden: Das Eldorado für Sport und Erholung

Die Sportmühle ist ein wahres Eldorado für Sport und Erholung im Herzen von Hilden bei Düsseldorf auf über 10.000 m². Es gibt schier nichts, was es…

mehrClubreport
Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen, länger anhaltenden Wirkung seines Namens bzw. seiner Marke zu erreichen?

Physiofamily Koblenz: Die eigene Marke nachhaltig etablieren

Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen,…

mehrMarketing

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.